Leich' , die

Bestattung, Trauerzeremonie



Kommentare:


Spinni? [ von klaser am 2007-08-10 23:42:01 ]
Das steht seit 2004 ein so feines Wort und keiner merkt es...

Fürwahr ein zu Unrecht in der Versenkung verschwundenes Wort [ von Brezi am 2007-08-10 23:53:37 ]
Deshalb ist es immer gut, es so wie klaser zu machen und einen Kommentar zu hinterlassen. So kommt das Wort wieder an die Oberfläche (sprich auf die aktuellste Seite von "Daham") und wird wieder bemerkt. Ein anderes Mittel, dem beizukommen, fällt mir nicht ein.

A schöne Leich [ von JoDo am 2007-08-11 00:19:18 ]
Von Benedikt Mandl, Wien
Wo sonst wird dem Sterben mehr gehuldigt als in Wien? Prächtige Mausoleen, melancholische Steinskulpturen und makabre Knochen- und Mumienaustellungen verteilen sich über die zahlreichen Friedhöfe der Stadt. Eine Totentour durch die Donaunekropole.
Es ist eine merkwürdige Liebe, die da von den Wienern gepflegt und gehätschelt wird, mit der sie selbst im Suff in den Heurigen der Vorstädte noch kokettieren: die Liebe zum Tod, zur eigenen Vergänglichkeit und zu den Toten. Der Wiener Zentralfriedhof ist Europas größte Nekropole, seit der Eröffnung 1874 wurden hier drei Millionen Menschen begraben. Viel mehr, als Wien lebende Einwohner hat. Andre Heller nannte ihn einmal ein "Aphrodisiakum für Nekrophile"
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,497502,00.html http://www.unbekannteswien.at/archiv/11-98/titel/titel.html http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=3781

[ von Brezi am 2007-08-11 09:23:40 ]
Wie ich sehe, war es gut zu warten, bis jemand wirklich Berufener einen ordentlichen Kommentar zur "schönen Leich'" abgibt. Dass es sie gibt, ist mir sofort bei dem Wort eingefallen, aber ich hätte nicht so etwas Informatives dazuschreiben können. Und ich hatte mit meiner Prognose recht, wer dieser Berufene, der's schließlich gemacht hat, wohl sein würde ... na war ja auch keine Elferfrage.


Kommentare können nur auf der Seite www.ostarrichi.org hinzugefügt werden !

Bekanntheit des Wortes:



Je dunkler das Bundesland umso bekannter ist das Wort. Über Ihre eigene Beurteilung unter www.ostarrichi.org würden wir uns freuen.

Eigene Kommentare:


Falls Sie selbst Wörter eintragen möchten oder Kommentare zu diesem Wort hinzufügen möchten, so können Sie dies auf der Seite www.ostarrichi.org machen.
© 2000 - 2009 Roland Russwurm auf www.ostarrichi.org